Feuerwehr Ludwigsburg

Schreien löscht das Feuer nicht.

Sprichwörtlich ist die Feuerwehr Ludwigsburg deshalb vor Ort – dort wo es brennt – und handelt gemäß den Aufgaben ihres Mottos: retten, löschen, bergen, schützen. Das klingt spannend, ist aber nun mal auch immer mit Risiken verbunden. Eine freiwillige Entscheidung diesen „Job“ zu machen und der damit verbundene hohe Einsatz an sozialem Engagement verdienen hohen Respekt. Menschen für diese Aufgabe zu begeistern war unsere erste Aufgabe der Feuerwehr: eine Kampagne für neue Freiwillige. Die Zielgruppen sind Kinder und Jugendliche für den Nachwuchs sowie Erwachsene für die aktive Feuerwehr auf freiwilliger Basis gleichermaßen. Erweiterte Zielgruppe: die Arbeitgeber, die ihre Beschäftigten für diese Aufgabe freistellen müssen.

Eine stadtweite Imagekampagne für die Feuerwehr Ludwigsburg mit Großflächenplakaten, einem modernen Social-Media-Konzept, Anzeigenmotiven, Flyer für die Stadtteile, die Konzeption und Gestaltung der neuen Website samt Fotografie sowie nützliche Give-Aways sind unsere Kreativ-Zuarbeit für die Personal-Anwerbung. Dabei setzen wir auf Beruf und Berufung und bleiben authentisch mit „echten“ Menschen und ihren Statements, warum sie sich zum Helfen entschieden haben. Alles andere wäre nicht glaubwürdig und ohne Respekt. 

Agentur

unger+

Fotografie

Martin Stollberg

Film

4WALLrecords

Let's work for you

Neues Projekt, aber noch keine Designagentur, die es gestaltet? No problem, wir helfen gerne! Einfach eine Mail schreiben – wir sind bereit!