Design für die Bauwirtschaft in Baden-Württemberg
Bauwirtschaft BW

ALLE BAUKUNST BEZWECKT EINE EINWIRKUNG AUF DEN GEIST, NICHT NUR EINEN SCHUTZ FÜR DEN KÖRPER.

Von dieser Feststellung John Ruskins – einem englischen Schriftsteller, Kunstkritiker und Sozialphilosophen – kann man doch sehr branchenspezifisch behaupten: sie trifft den Nagel auf den Kopf! Denn die rund 1.700 Mitglieder dieses Branchenverbands aus KMU und bauindustriellen Großbetrieben sind nicht nur mit dem Wohnungsbau befasst. Vielmehr arbeiten deren gut 43.000 Beschäftigte in allen Bereichen des Hoch-, Tief-, Straßen- und des Ausbaus. Bei der Baukunst für eine gut konstruierte Website und deren repräsentative Wirkung vertraute die BBW aber auf Geist und handwerkliches Geschick unserer Beschäftigten. Nicht, dass wir uns damit für den „red dot award“ bewerben wollen – aber schon kurz nach dem roten Punkt für die Baufreigabe entstanden auch die Multisites für den Lan­des­in­nungs­ver­band Flie­sen Ba­den-Würt­tem­berg, den Fachverband Fußbodenbau Baden-Württemberg – Innung Estrich und Belag Württemberg, die Bildungsakademie der Bauwirtschaft und die Lan­des­ver­ei­ni­gung Bau­wirt­schaft Ba­den-Würt­tem­berg. Die Gewerke: Konzeption, Design und Programmierung der responsiven Imagewebsites, Planung und Durchführung von Fotoshootings, Gestaltung von Broschüren und weiterer Projekte im Printbereich. Naja, was man in einer Kreativagentur halt so plant und baut.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Verschiedene Multisites mit dem CMS Typo 3 für die Bauwirtschaft Baden-Württemberg
Responsive Website Bauwirtschaft Baden-Württemberg
Responsive Website Bauwirtschaft Baden-Württemberg
Website Bauwirtschaft Baden-Württemberg
Website Bauwirtschaft Baden-Württemberg
Illustration einer Karte als Infografik für die Bauwirtschaft in Baden-Württemberg
Website Bauwirtschaft Baden-Württemberg
Imagebroschüre Bauwirtschaft Baden-Württemberg
Imagebroschüre Bauwirtschaft Baden-Württemberg
Imagebroschüre Bauwirtschaft Baden-Württemberg
Agentur

unger+

Programmierung

aceArt

Fotografie

Martin Stollberg

Fotografie

Jan Potente

Let's work for you

Neues Projekt, aber noch keine Designagentur, die es gestaltet? No problem, wir helfen gerne! Einfach eine Mail schreiben – wir sind bereit!