#Whatsup

Behind the scenes

Wir haben noch so viel mehr zu sagen. Einiges davon zeigen wir hier, einiges bleibt unter Verschluss und einiges erfahren Sie bestimmt bei einem Kaffee und einem Spiel am Kicker bei uns in der Agentur. Bis bald!

April 2018

BLOCK_CHAIN_UNTER_STROM

Die Stromnetze unserer Städte werden durch ihre Digitalisierung immer intelligenter. Diese zum Vorteil einer zukunftsfähigen „smart solution“ für die Städte zu nutzen, ist ein Leuchtturm-Projekt von Energy Cities mit Sitz in Brüssel und Besançon. Basierend auf den Algorithmen ihrer Nutzer und gesichert durch Blockchain-Technology sind hier die Anforderungen von E-Mobility sowie von zentraler/dezentraler Energieerzeugung/-verbrauch im Fokus der Vernetzung.

Check the Blockchain

März 2018

200 Jahre jung

„Happy Birthday Uni Hohenheim!“ Wer 200 wird und dabei all seine Zeit mit Forschen & Denken, mit so vielen Menschen & Charakteren, mit Wissensdurst & Bildungshunger verbracht hat, der kann mit Stolz auf sein Alter verweisen. So wird man zu einer echten Marke. Und so wie der Forscherdrang kommender Generationen der Jungbrunnen für diese Marke sind, ist eine Besinnung auf Markenkern und Markenbotschaft, einhergehend mit einem „Refreshing“ des Corporate Designs, ein klares Signal für die ungebrochene Attraktivität dieser Universität.

zum Design der Uni

Dezember 2017

Elektrisierend neu!

Das etz ist als führendes Bildungszentrum für Elektro- & Informationstechnik und Mechatronik bundesweit anerkannt. Die „spannende“ Aufgabe für uns? Die Überarbeitung bestehender grafischer Elemente und Publikationen zu einem neuen, „blitzsauberen“ Corporate Design. Ständig unter Strom für etz!

zum etz Design

Tanzkampagne MittanzenStärkt
Oktober 2017

#MittanzenStaerkt

Mit der bundesweiten Kampagne „Mittanzen Stärkt“ lädt AMSEL e.V. zum Tanzen ein und klärt über Multiple Sklerose auf. Mitmachen ist einfach: Website aufrufen, kostenfreien Sound herunterladen, Tanz filmen, auf privatem Social Media Kanal hochladen und Hashtag #mittanzenstaerkt setzen. Alle Videos werden auf der von uns entwickelten Kampagnen-Website auf einer riesigen Social Wall gesammelt.

#Mittanzenstaerkt

September 2017

Ganz schön spannend.

Vom 9.–11. Oktober 2017 veranstaltet die Messe Stuttgart die EVS30, Electric Vehicle Symposium & Exhibition. Der Treffpunkt für die gesamte Industrie der Elektromobilität bietet Herstellern, Anwendern und Entscheidern ein aktuelles Bild von allen Formen der Elektromobilität. Wir verantworten die Grafik für Print-, Online-, Motion- und Social-Media-Design auf allen Kanälen.

Meet electromobility!

Jetzt den EVS30 Teaser ansehen

Juni 2017

60 Jahre Frische, Vielfalt, Qualität!

Mit unserem Partner advantage machen wir den Grossmarkt Stuttgart fit für die 60-Jahr-Feier! Ein paar Zahlen gefällig? 1957 wurde der Grossmarkt errichtet, 12 Millionen Menschen werden versorgt, 450.000 t Jahresumschlag, 600 Mio. € Umsatz, 225 Firmen und Anbieter. Beeindruckend und ein Grund zum Feiern – wir unterstützen den Jubilar mit Logo, Fahnen und einer Broschüre. Hoch soll er leben!

Grossmarkt Stuttgart

Mai 2017

Fasten your seatbelts!

Auch in diesem Jahr treten die Messen AMB, EVS 30, LASYS, Moulding Expo und Vision mit einem gemeinsamen visuellen Konzept auf, um Aussteller für die Industriemessen am Standort Stuttgart zu gewinnen. Mit einer starken Flotte präsentieren wir die First Class Industriemessen in zahlreichen Werbemitteln, online und mit einem Messestand. Ready for take off?

Check-instagram

April 2017

Vom Landtag gewählt

Die Zusammenarbeit zwischen dem Landtag von Baden-Württemberg und unger+ wird künftig weiter ausgebaut! Bisher durften wir uns für Design und Layout des jährlich erscheinenden Landtagsspiegels verantwortlich zeigen. Im Pitch wurden wir zur Landtagsagentur „gewählt“ und werden künftig die Überarbeitung des Corporate Design durchführen sowie in allen Printmedien einen einheitlichen Auftritt schaffen. Los geht's mit der behutsamen Überarbeitung des Logos sowie den Werbemitteln für das große Bürgerfest im Juni.

Januar 2017

SITE BY SITE. 7 AUF EINEN STREICH.

advantage für die Marktlage in Stuttgart! Für einen Partner unseres Netzwerks mit diesem „Vorteil“ als Firmierung haben wir den Marktwert Stuttgarts für das Web aufbereitet. Über das gemeinsame Portal „Märkte Stuttgart“ sind nun „Markthalle Stuttgart“, „Großmarkt Stuttgart“, „Stuttgarter Wochenmärkte“, „Flohmärkte Stuttgart“, „Krämermärkte Stuttgart“ und „Flaggenstandorte Stuttgart“ zentral erreichbar. Über ein gemeinsames CMS haben wir dann auch gleich die zentrale Verwaltung aller Seiten ermöglicht. Echt fresh!

Zum Projekt

November 2016

Smarter Cities – Better Life

Unser Kunde ICLEI (Local Government for Sustainability) setzt bei der Entwicklung von Großstädten in aller Welt auf eine autarke und eigendynamische Entwicklung derselben. Ob Tirana oder Seoul, Wien oder Chicago, Reykjavik oder Madrid – immer sind deren Einwohner, die individuell gewachsenen Strukturen und die sich vor Ort bietenden Potenziale die Grundlage für maßgeschneiderte Konzepte. Unter Beachtung der Kriterien von effizienter Nachhaltigkeit und bestmöglicher Umweltverträglichkeit. Die Broschüre „Open Governance in the smart city“ haben wir dafür unter gleichen Gesichtspunkten gestaltet und produziert. SMARTER DESIGN – BETTER CUSTOMER RELATIONSHIP! Deshalb hat man uns nun mit gleich drei neuen Projekten beauftragt: RAMSES (Broschüre), RUGGEDISED (Erscheinungsbild) und INFORMED CITIES (Erscheinungsbild). Wir arbeiten schon – nachhaltig kreativ.

Oktober 2016

Mit der Forschung im Bunde.

Die Fraunhofer-Gesellschaft, in deren Zuständigkeit das Projekt „LeNa – Leitfaden für das Nachhaltigkeitsmanagement in außeruniversitären Forschungseinrichtungen“ fällt, hat uns mit dessen Umsetzung im Web beauftragt. Ursprünglich vorgestellt wurde es in parallelen Workshops mit diversen Themen zur Umsetzung von Nachhaltigkeit in der Forschung und priorisiert durch Prof. Dr. Johanna Wanka, Bundesministerin für Bildung und Forschung. Höchste Priorität hat dieses Projekt auch für uns. Und zwar in der Umsetzung seiner Inhalte im Web mit Konzeption, Gestaltung und der Pflege des Contents in 2 Sprachen.

www.nachhaltig-forschen.de

September 2016

Umwelttechnikpreis. Again. 2017!

Das können wir – nachweislich. Das Umweltministerium Baden-Württemberg will Unternehmen für neue umweltschonende Produkte und Technologien auszeichnen. Dazu lobt das Ministerium 2017 zum fünften Mal den mit insgesamt 100.000 Euro dotierten Umwelttechnikpreis Baden-Württemberg aus. Und wir konnten uns in der Ausschreibung durchsetzen und dürfen nun starten: Location, Logo, Save-the-Date-Mailings, Ausschreibungsbroschüre, Einladung, Website, Management der Online-Einreichungen, Anmeldemanagement, Präsentationen, Vor-Ort-Betreuung, Leitsystem uvm. Wir sind bereit für ausgezeichnete Technik und zukunftsweisende Produkte aus Baden-Württemberg.

August 2016

Illustrationen für ein Leitbild

Das Innenministerium Baden-Württemberg, in dessen Kompetenzbereich die Umsetzung eines Leitbildes der Landesverwaltung gehört, hat uns mit der Visualisierung desselben zur Kenntnisnahme aller relevanten Bereiche beauftragt. Langen Satzes kurzer Sinn: ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte und „belebt“ vorgegebenen Text als illustriertes „Corporate Behaviour“. Gedruckt als Flyer und wohl dosiert aufbereitet auch für das Intranet der Landesverwaltung. Alle Illustrationen zum Leitbild gibt es auf unserem Instagram Profil.

Illustrationen bei Instagram

noch mehr laden