#Whatsup

BEHIND THE SCENES AND BEYOND THE BASICS

Schnappschüsse aus dem Alltag in unserer Agentur – ungeschminkt und ohne große Worte: kleine Ausschnitte aktueller Projekte, Arbeitssituationen … und manchmal auch Impressionen der damit einhergehenden Situationskomik. Denn uns macht unsere Arbeit Spaß!

Juni 2017

60 Jahre Frische, Vielfalt, Qualität!

Mit unserem Partner advantage machen wir den Grossmarkt Stuttgart fit für die 60-Jahr-Feier! Ein paar Zahlen gefällig? 1957 wurde der Grossmarkt errichtet, 12 Millionen Menschen werden versorgt, 450.000 t Jahresumschlag, 600 Mio. € Umsatz, 225 Firmen und Anbieter. Beeindruckend und ein Grund zum Feiern – wir unterstützen den Jubilar mit Logo, Fahnen und einer Broschüre. Hoch soll er leben!

Grossmarkt Stuttgart

Mai 2017

Fasten your seatbelts!

Auch in diesem Jahr treten die Messen AMB, EVS 30, LASYS, Moulding Expo und Vision mit einem gemeinsamen visuellen Konzept auf, um Aussteller für die Industriemessen am Standort Stuttgart zu gewinnen. Mit einer starken Flotte präsentieren wir die First Class Industriemessen in zahlreichen Werbemitteln, online und mit einem Messestand. Ready for take off?

Check-instagram

April 2017

Vom Landtag gewählt

Die Zusammenarbeit zwischen dem Landtag von Baden-Württemberg und unger+ wird künftig weiter ausgebaut! Bisher durften wir uns für Design und Layout des jährlich erscheinenden Landtagsspiegels verantwortlich zeigen. Im Pitch wurden wir zur Landtagsagentur „gewählt“ und werden künftig die Überarbeitung des Corporate Design durchführen sowie in allen Printmedien einen einheitlichen Auftritt schaffen. Los geht's mit der behutsamen Überarbeitung des Logos sowie den Werbemitteln für das große Bürgerfest im Juni.

Januar 2017

SITE BY SITE. 7 AUF EINEN STREICH.

advantage für die Marktlage in Stuttgart! Für einen Partner unseres Netzwerks mit diesem „Vorteil“ als Firmierung haben wir den Marktwert Stuttgarts für das Web aufbereitet. Über das gemeinsame Portal „Märkte Stuttgart“ sind nun „Markthalle Stuttgart“, „Großmarkt Stuttgart“, „Stuttgarter Wochenmärkte“, „Flohmärkte Stuttgart“, „Krämermärkte Stuttgart“ und „Flaggenstandorte Stuttgart“ zentral erreichbar. Über ein gemeinsames CMS haben wir dann auch gleich die zentrale Verwaltung aller Seiten ermöglicht. Echt fresh!

Zum Projekt

November 2016

Smarter Cities – Better Life

Unser Kunde ICLEI (Local Government for Sustainability) setzt bei der Entwicklung von Großstädten in aller Welt auf eine autarke und eigendynamische Entwicklung derselben. Ob Tirana oder Seoul, Wien oder Chicago, Reykjavik oder Madrid – immer sind deren Einwohner, die individuell gewachsenen Strukturen und die sich vor Ort bietenden Potenziale die Grundlage für maßgeschneiderte Konzepte. Unter Beachtung der Kriterien von effizienter Nachhaltigkeit und bestmöglicher Umweltverträglichkeit. Die Broschüre „Open Governance in the smart city“ haben wir dafür unter gleichen Gesichtspunkten gestaltet und produziert. SMARTER DESIGN – BETTER CUSTOMER RELATIONSHIP! Deshalb hat man uns nun mit gleich drei neuen Projekten beauftragt: RAMSES (Broschüre), RUGGEDISED (Erscheinungsbild) und INFORMED CITIES (Erscheinungsbild). Wir arbeiten schon – nachhaltig kreativ.

Oktober 2016

Mit der Forschung im Bunde.

Die Fraunhofer-Gesellschaft, in deren Zuständigkeit das Projekt „LeNa – Leitfaden für das Nachhaltigkeitsmanagement in außeruniversitären Forschungseinrichtungen“ fällt, hat uns mit dessen Umsetzung im Web beauftragt. Ursprünglich vorgestellt wurde es in parallelen Workshops mit diversen Themen zur Umsetzung von Nachhaltigkeit in der Forschung und priorisiert durch Prof. Dr. Johanna Wanka, Bundesministerin für Bildung und Forschung. Höchste Priorität hat dieses Projekt auch für uns. Und zwar in der Umsetzung seiner Inhalte im Web mit Konzeption, Gestaltung und der Pflege des Contents in 2 Sprachen.

www.nachhaltig-forschen.de

September 2016

Umwelttechnikpreis. Again. 2017!

Das können wir – nachweislich. Das Umweltministerium Baden-Württemberg will Unternehmen für neue umweltschonende Produkte und Technologien auszeichnen. Dazu lobt das Ministerium 2017 zum fünften Mal den mit insgesamt 100.000 Euro dotierten Umwelttechnikpreis Baden-Württemberg aus. Und wir konnten uns in der Ausschreibung durchsetzen und dürfen nun starten: Location, Logo, Save-the-Date-Mailings, Ausschreibungsbroschüre, Einladung, Website, Management der Online-Einreichungen, Anmeldemanagement, Präsentationen, Vor-Ort-Betreuung, Leitsystem uvm. Wir sind bereit für ausgezeichnete Technik und zukunftsweisende Produkte aus Baden-Württemberg.

August 2016

Illustrationen für ein Leitbild

Das Innenministerium Baden-Württemberg, in dessen Kompetenzbereich die Umsetzung eines Leitbildes der Landesverwaltung gehört, hat uns mit der Visualisierung desselben zur Kenntnisnahme aller relevanten Bereiche beauftragt. Langen Satzes kurzer Sinn: ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte und „belebt“ vorgegebenen Text als illustriertes „Corporate Behaviour“. Gedruckt als Flyer und wohl dosiert aufbereitet auch für das Intranet der Landesverwaltung. Alle Illustrationen zum Leitbild gibt es auf unserem Instagram Profil.

Illustrationen bei Instagram

Juli 2016

HABEMUS PAPASSINOS

SARGUSTO, ein Online-Shop für sardische Spezialitäten, kann unter anderem mit diesen kleinen Küchlein aufwarten. Papassinos, Sospiri, Cannonau … Wir haben Sardinien gerade mal erst „angetestet“, dafür aber den gesamten Shop-Job gemacht: Logo & Logistik, Programm & Programmierung, Look & Feel inklusive Grafik, Text, und und und … ja, und einer ausführlichen Weinprobe. Lecker war's und hat uns zu vielen weiteren Maßnahmen im Dienst des „guten Geschmacks“ inspiriert. Salute!

zur Website von SARGUSTO

noch mehr laden